FRANKFURT - Besuch am Flughafen

Wieder ein voller Erfolg war ein Besuch am Frankfurter Flughafen. Das Thema für eine ausgesuchte Gruppe war diesmal „Soziale Dienste“. Hier bietet Fraport eine Menge interessanter Eindrücke wie z.B. Betreuung beeinträchtigter Menschen, KiTa, Notfallambulanz oder Hilfe für Wohnungslose. Vielen Dank an Herrn Fornoff von Fraport für die tolle Führung.

BENSHEIM - Grundsatztagung der AGD Selbstständige Berufliche Schule

Mit meiner Fraktionskollegin Birgit Heitland habe ich bei der Grundsatztagung der AGD Selbstständige Berufliche Schule interessante Einblicke in die Anforderungen an Selbstständige und Rechtlich Selbstständige Berufliche Schulen und die Aussichten in die Zukunft der Zusammenarbeit mit Unternehmen erhalten. Danke an die Organisatoren für den interessanten Nachmittag.

HADAMAR - Gottesdienst zur Segnung der Besuchs- und Begleithunde des Malteser Hilfsdienstes Limburg-Weilburg

Wieder eine sehr ansprechende Veranstaltung war der Gottesdienst zur Segnung der Besuchs- und Begleithunde des Malteser Hilfsdienstes Limburg-Weilburg. Man kann nur den Hut ziehen vor der Leistung der Teams bei alten und kranken Menschen. Auch meine Initiative vor 1 Jahr, die Besuche auch in der JVA Limburg einzuführen, hat sich zwischenzeitlich zu einem wahren „Erfolgsmodell“ entwickelt und hilft diesen Menschen enorm.

LIMBURG - Familienfestes des Vereins „Querschnitte“

Beim Besuch des Familienfestes des erst Vor Kurzem gegründeten Vereins „Querschnitte“ könnte ich in einem langen Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden Jan Pfeiffer viele Eindrücke und bewegende Informationen erhalten.

LIMBURG - Jahreshauptversammlung der Kreis-Schülerunion

In der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Limburg hatte heute die Kreis-Schülerunion ihre Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen. Man machte mir die Versammlungsleitung sehr leicht, denn es herrschte große Einmütigkeit bei den Personalvorschlägen. Der neue Kreisvorsitzende Carsten Becker präsentierte ein ambitioniertes Programm, wozu ich ihm viel Erfolg wünsche.

HERINGEN - 5. Traktortreffen in Hünfelden-Heringen

Das 5. Traktortreffen in Hünfelden-Heringen bietet wieder einen tollen Einblick in die Entwicklung der Traktoren. Es begeistert immer wieder viele hundert Besucher, wenn man den Werdegang der technischen Errungenschaften verfolgen kann. Keine Computerchips und Platinen, sondern solide Mechanik und Elektrik. Danke an den Verein der Traktorfreunde für diese Einblicke in die landwirtschaftliche Geschichte.

LIMBURG - Großübung Panta Rhei des THW Limburg

Bei der Großübung Panta Rhei zeigte das THW in und um Limburg die gesamte Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten. Es wurde mehr als deutlich, dass man sich auf die Kameradinnen und Kameraden des THW im Ernstfall absolut verlassen kann. Vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft.

MENSFELDEN - Sportfest

Der Turngau Mittellahn hat heute ab 9:30 Uhr zum Sportfest nach Mensfelden geladen. Viele Jugendliche messen hier ihre sportlichen Kräfte. Viel Erfolg allen und Danke an den Turngau für die Ausrichtung und vor allem auch dem TuS Mensfelden unter der Leitung des Vorsitzenden Holger Schmidt für die tolle Unterstützung.

HADAMAR - Besuch bei der Gedenkstätte Hadamar

Der heutige Besuch bei der Gedenkstätte Hadamar war wieder sehr informativ und gleichzeitig bedrückend. Die Aufarbeitung der Morde im Rahmen des Euthanasie-Programms der Nazis wird künftig in einer großzügig erweiterten Gedenkstätte stattfinden können.

Weitere Pressemitteilungen laden