DORNBURG - Elbtal-Musikanten und deren Jugendorchester

Das traditionelle Highlight zum Jahresbeginn wird in Dornburg durch die Elbtal-Musikanten und deren Jugendorchester gestaltet. Eine phantastische Reise durch die Welt der Blasmusik zieht die Besucher des gut gefüllten Bürgerhauses in Frickhofen wie jedes Jahr in ihren Bann. Herzlichen Dank an die Elbtal-Musikanten für diesen gelungenen Abend.

LIMBURG - Wichtige Information zum richtigen Umgang mit Pyrotechnik

Eine wichtige Information zum richtigen Umgang mit Pyrotechnik bietet das Regierungspräsidium Gießen im Limburger Einkaufszentrum Werkstatt an. Eine gute Idee. Vielleicht hilft es zumindest, einige Unfälle zu vermeiden. Danke an die Mitarbeiter des Regierungspräsidiums.

LIMBURG - Danke sagen!

Danke sagen war heute die Devise für meinen Landtagskollegen Andreas Hofmeister, den Weilburger Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, MdB Markus Koob und mich. Rettungsdienste, Polizei, Kreiskrankenhaus und die Leitstelle waren unsere Ziele. Wer 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für uns da ist, hat ein besonderes Dankeschön verdient. Allen ganz herzlichen Dank dafür, dass sie uns Tag für Tag ein gutes Gefühl der Sicherheit geben.

OBERBRECHEN - Adventskonzert des MGV Oberbrechen

Das Adventskonzert des MGV Oberbrechen bildete einen wunderbaren Abschluss des 3. Advent. Gemeinsam mit den Frauenchören aus Hasselbach und Oberbrechen sowie den Blechbläsern des TV Runkel hat der MGV Oberbrechen ein mehr als ansprechendes Programm zusammengestellt und die vielen Besucher in der Kirche in Oberbrechen gekonnt in die letzte Woche vor Weihnachten eingestimmt. Vielen Dank.

DAUBORN - Abschluss des Reigens an Veranstaltungen der Kleintierzüchter

Der Abschluss des Reigens an Veranstaltungen der Kleintierzüchter findet wie jedes Jahr bei den Geflügelzüchtern in Hünfelden-Dauborn statt. Die Züchter haben wieder viele schöne Tiere ausgestellt und hervorragende Ergebnisse erzielt. Vielen Dank für das Engagement und den Einsatz für diese wunderbare Tradition.

WIESBADEN - Vertreter der jungen CDA im Hessischen Landtag

Vertreter der jungen CDA waren heute schon vor Beginn des Plenums im Landtag und haben mit der CDA-Gruppe der CDU- Landtagsfraktion zu sehr interessanten Punkten der Mandatsausübung und zukünftiger denkbarer Modelle diskutiert. Ein gelungener Start in den Plenartag.

Weitere Pressemitteilungen laden