GIEßEN - Landesfachausschuss „Schule“

Wieder einmal sehr gut besucht ist der heutige Landesfachausschuss „Schule“ in Gießen. Die Fragen der Bildungspolitik werden hier eingehend diskutiert und dies hilft natürlich auch wesentlich als Hintergrund für die parlamentarische Arbeit. Schulleiter, Bildungspolitiker, Eltern und bildungspolitisch Interessierte bringen sich hier ein.

HADAMAR - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Dieses stolze Jubiläum wird heute gefeiert und ich darf als MdL und vor allem auch als Kreistagsvorsitzender die besten Glückwünsche überbringen. Ich wünsche den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden stets Erfolg bei ihren Einsätzen und eine gesunde Rückkehr. Alles Gute für die kommenden Jahre und Jahrzehnte.

LIMBURG - Meisterschaften der Keglerinnen und Kegler mit Beeinträchtigung

Die Meisterschaften der Keglerinnen und Kegler mit Beeinträchtigungen durfte ich auch dieses Jahr in Limburg als Schirmherr begleiten. Es wurden tolle Leistungen gezeigt und ich beglückwünsche alle Teilnehmer ganz herzlich. Herzlichen Dank an die Organisatoren, die diesen für die Teilnehmer so wichtigen Termin jedes Jahr ausrichten.

WEILMÜNSTER - 10jähriges Jubiläum der Kinderkrippe Weilwichtel

Beim 10jährigen Jubiläum der Kinderkrippe Weilwichtel in Weilmünster durfte ich die Glückwünsche als Vorsitzender des Beirats der Lahn-Kinderkrippen und als Kreistagsvorsitzender sowie im Namen meines Landtagskollegen Andreas Hofmeister überbringen. Das Betreuerteam leistet eine tolle Arbeit und die Kinder fühlen sich rundum wohl. Weiter so.

FUSSINGEN - Mobbing, Stalking und andere psychische Gewalt

Heute Abend konnte ich im Dorfgemeinschaftshaus in Waldbrunn Fussingen mehr als 120 interessierte Bürger zum Thema "Mobbing, Stalking und andere psychische Gewalt" mithilfe eines breit gefächerten Podiums für die Themen sensibilisieren, aufklären und Hilfsangebote bekannt machen.

LIMBURG - THW

Ein besonderes Highlight für das THW Limburg ist die heutige in Dienst Stellung des neuen Teleskopstaplers, der viele neue Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Herzlichen Glückwunsch an das THW und stets unfallfreie Einsätze.

NIEDERBRECHEN - 30 Jahre Lollipops

Der gemischte Chor, der zum „Frohsinn“ Niederbrechen gehört, feierte ein kurzweiliges Jubiläum. Beteiligt waren auch die Nice-Guys aus Eschhofen und Terzblut aus Niedernhausen. Eine sehr gelungenes und buntes Arrangement. Vielen Dank.

Weitere Pressemitteilungen laden