GIEßEN - Landesgewerkschaftstag des BTB

Der Landesgewerkschaftstag des BTB gab heute die Gelegenheit, in Vertretung der CDU-Landtagsfraktion den Rahmen für die Digitalisierung in Hessen darzustellen. Die inhaltlichen Aspekte werden in der Folge von der Ministerin für digitale Strategie und Entwicklung, Frau Prof. Kristina Sinemus, vorgestellt. Der im Thema befürchtete Blindflug in die digitale Welt wird nicht eintreten, sondern auch in Zukunft wird es nach visual flight rules vorwärts gehen.

WEILBURG - Bildungsmesse an der Wilhelm-Knapp-Schule

Ein wichtiger Termin für junge Menschen findet heute in Weilburg statt: die Bildungsmesse an der Wilhelm-Knapp-Schule. Als Sprecher für berufliche Schulen der CDU-Landtagsfraktion und als Vorsitzender des Kreistages konnte ich ein Grußwort an die große Zahl Anwesender richten und vor allem die Bedeutung beruflicher Orientierung vor dem Einstieg in eine Berufsausbildung unterstreichen, wie es auch im Koalitionsvertrag von CDU und Bündnis90/Grüne festgehalten ist.

FRIEDWALD - Haushaltsklausur CDU Landtagsfraktion 2019

Hier gilt ausnahmsweise nicht die bekannte Weisheit: viele Köche verderben den Brei. Im Gegenteil, die CDU Landtagsfraktion berät einen zukunftsweisenden und bezüglich der Schuldenbremse verfassungskonformen Haushalt 2020, mit dem wir das Land weiter nach vorne bringen.

LIMBURG - Tag der Landwirtschaft

Nach dem Wettmelken steht nun ein Rundgang an beim Tag der Landwirtschaft in Limburg. Es ist wieder eine sehr gelungene Präsentation der Leistungsstärke unserer heimischen Landwirtschaft.

HADAMAR - Shrek-das Musical

Shrek-das Musical. Pinocchio 90 hat sich wieder einmal selbst übertroffen und mit einer phantastischen Aufführung allen Besuchern einen unvergesslichen Abend beschert.

ELZ - Lokalschau der Geflügelzüchter des Vereins Elza Elz

Die Geflügelzüchter des Vereins Elza Elz haben mit 182 Tieren eine eindrucksvolle Lokalschau in ihrer Anlage auf die Beine gestellt. Gut, dass es Vereine gibt, die allen Schwierigkeiten zum Trotz weiter an diesem schönen Hobby festhalten. Dies kommt der Jugend ebenso wie der allgemeinen Vereinsgemeinschaft zugute. Vielen Dank allen Züchterinnen und Züchtern für das tolle Engagement.

WEILBURG - 20. Gesundheitstag des Kreiskrankenhauses Weilburg

Gesundheit-ein Thema, das jeden interessiert- steht heute am Beginn des Tages. Der 20. Gesundheitstag des Kreiskrankenhauses Weilburg gibt wieder hautnah wichtige Informationen für jedermann. Vielen Dank an den Förderverein für die Organisation und das Fachliche Personal für die Gestaltung. Fachlich und menschlich überaus kompetent wird sich das Haus wie auch in der täglichen Arbeit präsentieren.

ERBACH - Regionalkonferenz „Brüsseler Fördertöpfe für Projekte vor Ort“

Heute steht die Regionalkonferenz „Brüsseler Fördertöpfe für Projekte vor Ort“ im Mittelpunkt. Wenn man mit den gewonnenen Erkenntnissen in der heimischen Region etwas bewegen kann, dann kann man schon mal 140 km fahren. Bei der Finanzierung von Projekten kommt es ja oftmals sehr schnell zur Frage nach Fördertöpfen aus der EU. Ich bin gespannt auf die Informationen.

HERINGEN - ein Nachmittag bei den Kleintierzüchtern vom H 46 Hünfelden

Der Nachmittag gehörte dann den Kleintierzüchtern vom H 46 Hünfelden, die in Heringen wieder einen wunderbare Lokalschau auf die Beine gestellt haben. Das 40. Vereinsjubiläum gab der Eröffnung noch die besondere Note. Vielen Dank allen, die am Zustandekommen der Schau mitgewirkt haben.

Weitere Pressemitteilungen laden