Im Vordergrund stehen hier die Bemühungen, die bereits vielseitigen Bestrebungen der einzelnen Ressorts, die Digitalisierung voranzutreiben. Es gilt nun, diese vielen Einzelbestrebungen zu vereinheitlichen und zu Standardisieren. Aber auch außerhalb der Landesverwaltung stehen große Aufgaben an. Handwerk und Industrie, Luftverkehr und Energieversorgung müssen auf dem Weg in die digitale Zukunft mitgenommen werden.
Themen wie künstliche Intelligenz (KI) und Digitalethik, aber auch Cybersecurity und Cybereconomie spielen auf dem Weg Hessens in die Zukunft wichtige Rollen.
Ich freue mich, bei diesen großen Vorhaben an maßgeblicher Stelle als Vorsitzender des neu geschaffenen Fachausschusses des Hessischen Landtags die politischen Weichen mit stellen zu dürfen.

« Gesundheitslotsin/Gesundheitslotse FRANKFURT - Arbeitskreis Digitales und Datenschutz der Landtagsfraktion bei der Commerzbank »